Bis auf ganz wenige Ausnahmen stammen alle von uns angebotenen Fleisch und Wurstwaren aus unserer eigenen Wurstküche.
Wir produzieren nur das, was uns auch selbst schmeckt und auch von uns gegessen wird.
Das ist wohl die beste Qualitätsgarantie.

Neben Fleisch und Salz sind die Gewürze eine ganz wichtige Zutat für unsere selbstgemachten Würste.
Wir würzen unsere Würste selbst, d.h. keine fertigen Gewürzmischungen, wie sie anderswo verwendet werden. Wir nehmen nur die allerbesten Rohgewürze, viele davon in Bio-Qualität (von Ecoland). So schmeckt unsere Wurst unverwechselbar gut.

Wir haben uns selbst dazu verpflichtet auf alle unnötigen Zusatzstoffe zu verzichten.

So enthalten unsere Schinken und Würste grundsätzlich
- keine Geschmacksverstärker
- keine Lactose
- keine Gluten
- keine Emulgatoren

Unsere Metzgerei

Wir führen nur Frischfleisch aus artgerechter Aufzucht von der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall, von der wir mehrmals in der Woche mit schlachtfrischer Ware beliefert werden.

Unser Qualitätsfleisch:


Wir arbeiten sehr eng und partnerschaftlich mit unseren Lieferanten zusammen, damit wir genau wissen wo unsere Zutaten herkommen und wie gearbeitet wird.

Hier können Sie sich informieren:

www.besh.de Bäuerliche Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall
www.ecoland.de Ecoland Herbes & Spices, unser Lieferant für Bio-Gewürze

Natürlich finden Sie bei uns auch ein ausgewogenes Sortiment an Frischgeflügel und eine reichhaltige Käsetheke mit vielen Regionalen Spezialitäten.